2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004

Lilienthal-Preisträger 2005


AneCom AeroTest GmbH, Wildau

Ein Dienstleistungsunternehmen für die internationale Turbotriebwerks- und Gasturbinenindustrie. Geschäftsführer Dr. Edmund Ahlers nahm die Auszeichnung aus den Händen von Prof. Andreas Gebhardt, Jury-Vorsitzender und Dr. Wolfgang Krüger, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft des Landes Brandenburg, entgegen.

Das erst im September 2002 gegründete Unternehmen aus dem Land Brandenburg wurde von der Jury ausgewählt, weil es seinen Kunden ein Komplettangebot an ingenieurtechnischen Leistungen zur experimentellen Validierung von Triebwerkskomponenten anbietet, das weltweit seinesgleichen sucht. Zudem wurde am Standort Wildau dafür ein modernes, für einen effizienten Betrieb optimiertes Verdichterprüfzentrum errichtet.

Internet: www.anecom.de